Zum Inhalt springen
Zoo / Tierpark, Rangendingen

AURa.alpakas

AURa steht für Andrea und Ulrich, Rangendingen. Aura bedeutet auch Luft – Luft und Raum zum Durchatmen und zum Abschalten. Und wir sind der Meinung, dass Alpakas durchaus eine besondere Aura haben. So ist AURa auch zu unserem Zuchtnamen geworden und alle Tiere, die bei uns geboren werden, tragen diesen Namen als Erstnamen. Das erste Fohlen, das bei uns geboren wurde, ist Kaya. Auf diesem Bild sieht man sie mit ihrer Mutter. Ihr voller Namen, mit dem sie registriert ist, lautet AURa Mont NootKaya. In diesem Namen sind der Zuchtname, der Name des Vaters und der Name der Mutter enthalten.

Kayas Mutter Nootkaramel ist gestorben, als sie kaum ein halbes Jahr bei uns und Kaya erst ein viertel Jahr alt war, so dass wir Kaya mit der Flasche großziehen mussten. Als Andenken an Kayas Tapferkeit und die ihrer Mama, die bis zum letzten Moment gekämpft und sich um ihr Baby gekümmert hat, haben wir aus dem Bild der beiden unser Logo entwickelt.

Kaya ist inzwischen erwachsen. Sie ist eine unserer Herzensstuten, der Liebling vieler Kinder und eine wunderbare "Partnerin" bei der tiergestützten Arbeit.

Offizieller Inhalt von Rangendingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.