Zum Inhalt springen
Wanderweg

Herzlich Willkommen in Oberuhldingen, ein Ortsteil der Seeferiengemeinde Uhldingen-Mühlhofen

Endlich Seeferien - Deine Auszeit vom Alltag! Zeit, die Seele nun baumeln zu lassen und wunderbare Seeferienmomente zu erleben. Wir nehmen Dich mit auf eine interessante Entdeckungstour durch den Ortsteil Oberuhldingen, das wirtschaftliche Zentrum der Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen.

Auf diesem interessanten Spaziergang lernst Du den geschäftlichen Mittelpunkt der Seeferiengemeinde Uhldingen-Mühlhofen kennen. Oberuhldingen bietet Dir eine Vielzahl von Möglichkeiten: ob regionale Produkte aus Hofläden oder vom Markt sowie frische Lebensmittel aus verschiedenen Supermärkten, Bäckereien, einer Metzgerei und einem Käseladen - für jeden Geschmack ist hier etwas geboten. Gesundheitlich bist Du in der Kloster-Apotheke bestens versorgt und unsere Ärzte stehen Dir bei Beschwerden mit Rat und Tat zur Seite. Unterhaltsame Ferienlektüre findest Du bei Blei & Co in der Aachstraße und in der Bücherei gegenüber vom Rathaus. "Ohne Moos nix los" - auch zwei Geldinstitute (Volksbank und Sparkasse)  sind in der Aachstraße ansässig. Sollte es mal Zeit für einen neuen Haarschnitt sein, gönn Dir doch einen Besuch bei einem der vier Haarstudios in Oberuhldingen. Zahlreiche Restaurants und Gaststätten freuen sich darauf, Deine Sinne mit leckeren Gerichten und erfrischenden Getränken zu verwöhnen.

Sei nun gespannt, was Du noch alles für Deine gelungene Auszeit vom Alltag hier entdecken wirst.

Deine Seeferien-Experten der Tourist-Information Uhldingen-Mühlhofen wünschen Dir viel Vergnügen beim Erkunden Deiner Einkaufs- und Erlebnismöglichkeiten und traumhaft schöne Seeferienmomente. Gerne geben wir Dir auch persönliche Tipps und sind bei Fragen für Dich da. Komm einfach bei uns in der Tourist-Information Uhldingen-Mühlhofen vorbei.  

Highlights entlang der Route

  • Wanderweg

    Durch Wiesen und Wälder entlang der Seefelder Aach

    Du liebst die Natur und wanderst gerne durch Wälder? Dann rein in die Schuhe und los gehts. Dieser schöne Rundweg ist geprägt von der einmaligen Wald- und Wiesenlandschaft rund um die Seefelder Aach und verbindet Natur mit Kultur.
  • Radtour

    Von Uhldingen zur Insel Reichenau

    Gemütliche Tour, die von Uhldingen mit der Fähre zum UNESCO
    Weltkulturerbe, der Klosterinsel Reichenau führt. Die Insel ist nicht
    nur für seine historischen Klosterkirchen bekannt, sondern auch für
    seinen Gemüseanbau.

Offizieller Inhalt von Uhldingen-Mühlhofen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.