Unterwegs in Remshalden: Rundwanderung von Geradstetten über den Rollhof

Kurze Rundwanderung von Geradstetten über den Rollhof mit schöner Aussicht ins Remstal und auf den Schurwald.

Unterhalb der Ev. Konradskirche im alten Ortskern von Geradstetten gehen wir über die Kirchgasse und den Weinbergweg aufwärts bis zur Linde (Brünnele). Dort rechts abbiegen und dem Wegweiser „Rollhof/Bauersberger Hof“ folgen. An der markanten Kreuzung (von rechts her kommt das Sträßchen vom Neuen Friedhof) gehen wir bis zum Wegedreieck (ca. 250 m) weiter. Hier halten wir uns links (Wegzeichen) und gehen bis zum Rollhof.

Nach dem Rollhof empfiehlt sich ein kurzer Abstecher nach rechts, vorbei an einer Ruhebank, bis zur Wendeplatte (Aussicht). Auf dem Panoramaweg unterhalb des Rollhofes gehen wir geradeaus ostwärts bis zur Einmündung des Weges, den wir beim Aufstieg genommen haben. Von hier aus auf gleichem Weg abwärts bis zum Ausgangspunkt gehen.

Wegbeschreibung

Aspalt, elektrorollstuhl und kinderwagentauglich.

Die Broschüre "Unterwegs in Remshalden" mit 17 Rundwegen durch Weinberge, Streuobstwiesen, ausgedehnte Wälder und vorbei an Quellen steht hier zum Download bereit, oder kann hier bestellt werden.

Ev. Konradskirche, Remshalden-Geradstetten Aus Richtung Stuttgart und Richtug Aalen/Schorndorf B29 bis Ausfahrt Remshalden-Geradstetten/ Hebsack/ Grunbach-Süd, links abbiegen, dann rechts auf Untere Hauptstraße abbiegen. Links in den Weinbergweg biegen und bis zur Konradskirche folgen.

Ev. Konradskirche, Remshalden-Geradstetten

Vorteile und Aktionen

Reisen für Alle
OpenClose

Information zur Barrierefreiheit

Das Kennzeichen „Information zur Barrierefreiheit“ signalisiert, dass detaillierte und geprüfte Informationen zur Barrierefreiheit für alle Personengruppen vorliegen.