Zum Inhalt springen
Wanderweg

Der Galli-Weg

Durch eine reizvolle, waldreiche Landschaft führt uns der Galli-Weg von der Burg Wildenstein zur Klosterstadt Campus Galli. Ausgeschildert mit dem Campus Galli Schlüssel auf Holztafeln.

Die Wanderung beginnt mit einem atemberaubendem Blick in das Donautal von der Burg Wildenstein aus. In Kreenheinstetten haben Sie die Möglichkeit, die Gedenkstätte Abraham-a-Sancta-Clara zu besichtigen. Das letzte Stück in Richtung Campus Galli führt Sie durch eine schöne Waldlandschaft. 

Autorentipp

Fahren Sie doch bequem mit dem Bus zurück! Den aktuellen Fahrplan gibt's bei www.naldo.de!

Auf der Strecke befinden sich mehrere Einkehrtipps: die Burgschenke in der Burg Wildenstein, das Gasthaus zum Adler in Leibertingen, das Gasthaus zur Traube in Kreenheinstetten oder die Küche auf dem Marktplatz bei Campus Galli. 

Wegbeschreibung

Startpunkt Burg Wildenstein – Leibertingen – Ortsteil Dietenlöchle – Bäumlehof – Kreenheinstetten – Gaststätte Traube – Richtung Rohrdorf – Wanderstrecke des Schwäbischen Albvereins folgen – Waldschutzhütte – Standort Feuerhart –Beschilderung in Richtung Campus Galli folgen – Naturschutzgebiet Kreuzbühl – nach ca. 1000 m der Haupteingang von Campus Galli.

Ausrüstung

Festes Schuhwerk, Regenjacke und ein kleines Vesper sind empfehlenswert.

Startpunkt der Tour

Startpunkt Burg Wildenstein

Endpunkt der Tour

Haupteingang von Campus Galli

Grundsätzlich mit dem Bus, allerdings muss man weitere Fußwege in Kauf nehmen

Fahrplanauskunft

www.naldo.de

Offizieller Inhalt von Meßkirch

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.