Zum Inhalt springen
Wanderweg

Durchs Bubenhofer Tal in Geislingen

Aussichtreicher Rundwanderweg bei Binsdorf durch das malerische Bubenhofer Tal.

Von der Loretokapelle kommend führt ein idyllischer Waldwanderweg entlang der Stunzach vorbei an historischen Mühlengebäuden bis nach Binsdorf.

Wegbeschreibung

Vom Wanderparkplatz Loreto sind es nur ein paar Meter zur Loretokapelle. Diese passieren wir und biegen einige Meter nach der Kapelle nach links in Richtung Heiligenzimmern ab in ein Waldstück durch das ein idyllischer Wanderweg entlang der Stunzach führt. Einmal überquert man die Straße, läuft dann aber, nachdem man diese passiert hat, geradeaus weiter in Richtung der L390. Der Weg wendet nach links und man läuft einige Zeit parallel zur Landstraße, aber immer noch weit genug davon entfernt, um den Geräuschen des Verkehrs zu entgehen. An historischen Mühlengebäuden führt dort ein geschotterter Wanderweg weiterhin durch ein Waldstück bis nach Binsdorf hinein. Dort durch den altehrwürdigen Stadtkern, vorbei an der Friedhofskapelle geht es wieder zurück zum Wanderparkplatz mit Grillstelle.

Ausrüstung

Gutes Schuhwerk wird empfohlen.

Startpunkt der Tour

Wanderparkplatz Loreto

Über die B27 von Rottweil und Tübingen/Stuttgart, Ausfahrt Richtung Oberndorf/Geislingen/Balingen-Nord/Heselwangen nehmen. Von der Bahnhofstraße in Balingen aus links abbiegen auf die L415 und dem Straßenverlauf über die Vorstadtstraße/Brückenstraße/Rosenfelder Straße durch Geislingen hindurch folgen. Am Kreisverkehr am Ortsende die dritte Ausfahrt auf die L415 nehmen. Von dieser rechts abbiegen auf die K7122 in Richtung Binsdorf. Im Geislinger Stadtteil Binsdorf am Ortsausgang in Richtung Rosenfeld-Heiligenzimmern abbiegen in die Friedhofstraße durch die Kastanienallee, vorbei an der Friedhofskapelle immer geradeaus bis zum Wanderparkplatz Loreto.

Offizieller Inhalt von Geislingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.