Zum Inhalt springen
Themenweg

Eiszeitspur Bockstein

überLeben - unter diesem Motto führt die Eiszeitspur auf abwechslungsreichen Wegen zur Höhle Bockstein, die Teil des UNESCO-Welterbes "Höhlen und Eiszeitkunst der Schwäbischen Alb" ist.

Schon die Neandertaler hielten vom Bockstein Ausschau nach Jagdbeute. Dieser Rundweg folgt ihrer Spur. Wie lebten und jagten die Neandertaler? Was hinterließen Sie uns in den Bocksteinhöhlen? Die Eiszeitspur Bockstein gibt spannende Einblicke in das "überLeben" während der letzten Eiszeit.

Autorentipp

Das Leben der Eiszeitmenschen, ihre Jagdtechniken und vieles mehr kann man im nahegelegenen Archäopark Vogelherd im Anschluss selbst ausprobieren.

Startpunkt der Tour

Wanderparkplatz zwischen Öllingen und Bissingen

Endpunkt der Tour

Wanderparkplatz zwischen Öllingen und Bissingen

Offizieller Inhalt von Alb-Donau-Kreis

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.