Zum Inhalt springen
Aussichtspunkt, Hinterzarten

Windeckkopf

Der Windeck ist mit 1209 m der höchste Berg in Hinterzarten.

Genieße die wunderschöne Aussicht über Hinterzarten auf dem höchstgelegenen Berg Hinterzartens. Bei der Bergstation der Thoma-Skilifte kannst Du eine fantastische Aussicht genießen, dieses Mal über Hinterzarten bis hin zum Hochfirstturm am Titisee und zur Weißtannenhöhe in Breitnau.

Preise

Freier Eintritt
Fernwanderweg in der Nähe

Westweg: Etappe 10 West (Hinterzarten - Wiedener Eck)

Die Königsetappe des Westwegs ist ohne Zweifel die Überschreitung des Feldbergs von Ost nach West. Oben am windumtosten Gipfel, auf dem höchsten Punkt der Deutschen Mittelgebirge, macht sich nicht nur bei Westwegwanderern ein wohliges Gipfelstürmergefühl breit. Manch einer würde wohl gerne länger verweilen und den grandiose Rundblick genießen, wäre da nicht noch der lange Weg zum Wiedener Eck.

Offizieller Inhalt von Hinterzarten

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.