Zum Inhalt springen
Naturpark, Weil der Stadt

Naturschutzgebiet Mittelberg

Das Naturschutzgebiet Mittelberg liegt südöstlich von Weil der Stadt und bietet eine hervorragende Aussicht auf die Stadtteile Weil der Stadt und Merklingen, sowie auf das angrenzende Simmozheim.

Das Naturschutzgebiet Mittelberg liegt südöstlich von Weil der Stadt und bietet eine hervorragende Aussicht auf die Stadtteile Weil der Stadt und Merklingen, sowie auf das angrenzende Simmozheim. In Weil der Stadt sticht vor allem die Kirche St. Peter und Paul ins Auge, Merklingen ist deutlich anhand des Turms der Kirchenburg zu erkennen. Die Land.Tour Pfadfinder bietet einen wunderbaren Rundweg durch das Naturschutzgebiet.

Öffnungszeiten

Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.

Offizieller Inhalt von Weil der Stadt

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.