Zum Inhalt springen
Lehrpfad

Eschenbacher Sagenweg

Die acht Tafeln berichten von Sagen, die seit vielen Generationen in der Gemeinde Eschenbach und in der Gegend erzählt werden. Der Eschenbacher Sagenweg ist ohne nennenswerte Steigungen auch ideal für einen ausgedehnten Spaziergang mit dem Kinderwagen. Er ist für Jung und Alt gleichermaßen geeignet.

Die Eschenbacher Hütte ist ein idealer Startpunkt, da Parkplätze vorhanden sind und dort eine Übersichtstafel zum Eschenbacher Sagenweg steht. Die Eschenbacher Hütte befindet sich in der Verlängerung der Hasengasse. Über den Hagweg, den Lotenbergweg und die Lotenbergstraße gelangt man wieder in die Hasengasse zum Ausgangspunkt zurück.

Die Tafeln befinden sich in einem Abstand von 200 bis 400 Metern am Wegesrand. Die gesamte Strecke ist ca. 2,5 Kilometer lang und einheitlich mit dem Symbol des Eschenbacher Krautbauchs ausgeschildert und kann somit auch ohne Karte und Ortskenntnis begangen werden.

Endpunkt der Tour

1

Offizieller Inhalt von Landkreis Göppingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.