Zum Inhalt springen
Kirche, Neubulach

Stadtkirche Neubulach

Die Stadtkirche (Jodokuskirche) wird erstmals 1275 als Marienkirche

erwähnt.

Auf dem Altar, der 1954 von Albert Volz geschaffen wurde, steht ein Kruzifix, den die Pfarrfrau Eleonore Grückler 1648 zum Ende des 30-jährigen Krieges stiftete. Die Westwand mit dem Doppelportal und gotischem Strahlenkranz sind neben dem Hauptfenster im Chor eine der Besonderheiten der Kirche.

Wanderweg in der Nähe

Terrainkurweg 2 "Höhenweg"

Sie wollen sich sportlich betätigen, ohne Geld auszugeben, oder einfach nur die schöne Natur und die Vielseitigkeit des Schwarzwaldes genießen? 
Dann sind Sie hier genau richtig. Neubulach verfügt über drei ausgeschilderte Terrainkurwege. Die Terrainkurwege sind jeweils unterschiedlich lang und eignen sich optimal auch für ein ausgewogenes Kurprogramm.

Offizieller Inhalt von Neubulach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.