Zum Inhalt springen
Kirche, Gernsbach

Evangelische Pauluskirche Staufenberg


Die Pauluskirche wurde

im Jahr 1955 durch Umgestaltung des alten Betsaales von 1913, der später als Kinderschule genutzt worden war, erbaut. 1985 wurde die Kirche um den Eingangsbereich und das Vordach erweitert. Bei maximaler Bestuhlung, z.B. an Konfirmationssonntagen, haben ca. 220 Personen Platz. Stühle ermöglichen eine flexible Raumnutzung.

Quelle: Paulusgemeinde Staufenberg

Wanderweg in der Nähe

Brünnelesweg

Zahlreiche Brunnen liegen am so genannten "Brünnelesweg" in Staufenberg. Einige Staufenberger Privatpersonen haben im Ehrenamt die Holz-Brunnen gebaut und sie zusätzlich mit fantasievollen, tierischen Holzfiguren geschmückt. An und in der Nähe der Brunnen gibt es für große und kleine Waldbesucherinnen und -besucher tolle Figuren zu entdecken.

Offizieller Inhalt von Gernsbach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.