Zum Inhalt springen
Höhle, Niederstotzingen

Vogelherdhöhle

Die Vogelherdhöhle bei Niederstotzingen zählt seit Sommer 2017 zum UNESCO-Weltkulturerbe „Höhlen und Eiszeitkunst der Schwäbischen Alb“. Hier wird Eiszeitkultur lebendig.

Der Archäopark Vogelherd ist geschlossen. Auf der Website der Arbeitsgemeinschaft Weltkultursprung finden Sie weitergehende Informationen zum UNESCO-Welterbe „Höhlen und Eiszeitkunst der Schwäbischen Alb“ und den verschiedenen Präsentationsorten.

Wanderweg in der Nähe

Albschäfer-Zeitspur: Auf dem Neandertalerweg zu den Lonetalhöhlen ins Welterbegebiet

Der Neandertaler wurde nach seinem ersten Fundort im Neandert(h)al bei Düsseldorf benannt. Aber Neandertaler auf der Ostalb? Der Fund eines Oberschenkelfragments belegt, dass sich schon vor 50.000-70.000 Jahren Neandertaler im Lonetal aufhielten. Folgen Sie deren Spuren.

Offizieller Inhalt von Niederstotzingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.