Zum Inhalt springen
Historisches Gebäude, Horb am Neckar

Innerer Ringmauerturm

Relikt entlang des Ringmauerweges

Von der im 15. Jahrhundert fertig gestellten Stadtbefestigung im Tal stehen heute noch zwei Ringmauertürme. Der mittlere Wehrturm der Ringmaueranlage am Kuglerhang wurde im Jahre 1480 fertiggestellt. Das der Stadtseite zugewandte Reiterbild wurde 1968 durch den Künstler Paul Kälberer erneuert.

Öffnungszeiten

Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.

Offizieller Inhalt von Horb am Neckar

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.