Zum Inhalt springen
Gemeinde, Wäschenbeuren

Wäschenbeuren

Wäschenbeuren, am Fuße des Hohenstaufen und der Dreikaiserberge zwischen Lorch und Göppingen gelegen, ist weithin bekannt für seine aus der Stauferzeit stammende Burganlage, dem Wäscherschloss. Auch im Ort gibt es einiges Sehenswertes…

Wäschenbeuren, weithin bekannt für sein Wäscherschloss, ist eine pulsierende Gemeinde im Herzen des Stauferlandes. Im Ort gibt es einiges Sehenswertes: das Amtshaus (1588), den figurenreichen Rathausbrunnen, die katholische Pfarrkirche(1507), den Kreuzweg und die Lourdesgrotte (1892), das denkmalgeschützte Schulhaus (1913) sowie den ehemaligen Bahnhof(1912).

Weitere Pluspunkte der Gemeinde sind seine schöne Landschaft, ein umfangreiches und gepflegtes Wander- und Radwegenetz, Naherholungs- und Freizeitmöglichkeiten sowie das äußerst aktive Gemeindeleben mit zahlreichen Vereinen, dem jährlich stattfindenden Fasnetsumzug und dem Pfingstmarkt. In neuerer Zeit hat die 4000-Einwohner-Gemeinde durch die Umgestaltung der Ortsdurchfahrt sowie dem Rathausquartier mit Café, Bibliothek und U3-Betreuung beste Voraussetzungen für ein angenehmes Wohnen, Leben und Wohlfühlen in der Gemeinde geschaffen.

Offizieller Inhalt von Wäschenbeuren

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.