Zum Inhalt springen
Gartenanlage, Calw

Literaturgarten

Der Platz ist eine Verbindung zwischen Kern­stadt und Teilort.
Es ist ein Ort der Erholung und Meditation am Rande einer zuweilen doch sehr pulsierenden Stadt.

Der Literaturgarten wurde 2011 durch Schülerin­nen und Schüler des Her­mann-­Hesse-­Gymnasiums im Stadtgarten geschaffen. 

Der Literaturgarten bietet gemütliche Sitzplätze. Auf der Anhöhe stehen Metallstelen, auf denen nach Jahreszeiten geordnet, Gedichten von Her­mann Hesse zu lesen sind.

Hiermit wird dem bekannten Sohn der Stadt gehuldigt, indem man seine Literatur öffentlich ma­cht.

Genau richtig, um zu Verweilen. 

Preise

Freier Eintritt

Offizieller Inhalt von Calw

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.