Zum Inhalt springen
Barfußpfad, Villingen-Schwenningen

Barfußpfad Möglingshöhe

Der 200 Meter lange Barfußpfad ist noch von den Landesgartenschau 2010 erhalten geblieben. Die zahlreichen verschiedenen Bodenbeläge werden wöchentlich von einem Team aus Ehrenamtlichen gepflegt.

Auf dem Schwenninger Barfußpfad können Besucher spüren, wie sich Sägespäne, Torf, Sand, Kiefernzapfen oder Kies anfühlen. Ein Team aus Ehrenamtlichen pflegt die Bodenbeläge wöchentlich. Auch viele Kindergärten und Schulklassen besuchen den Barfußpfad im Sommer.

Preise

Freier Eintritt
Wanderweg in der Nähe

Schwenninger Acht

Drei verschiedene Landschaften prägen die Strecke:
Das Schwenninger Moos, die bewaldete Strecke um den Türnleberg und das Naturschutzgebiet Mühlhauser Halde. Die Tour führt in einer West-Ost-Schlaufe zwischen den verschiedenen Landschaften hindurch. Zwischen Kleinoden, keltischen Denkmälern und der ehemaligen Grenze zwischen Baden und Württemberg.

Offizieller Inhalt von Villingen-Schwenningen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.