Zum Inhalt springen
Barfußpfad, Mössingen

Talheimer Barfussweg

Der Barfussweg am westlichen Ortstausgang von Talheim ist gleichermaßen Erholungs- und Erlebnisplatz wie auch Treffpunkt. Unter schattigen Bäumen, an einem Brunnen gelegen, mit schöner Aussicht über die Felder zum Albtrauf und mit verschiedenen Sitzgelegenheiten ausgestattet, lädt er zu einer Pause ein.

Der Fernwanderweg Albsteig (HW1) führt unmittelbar daran vorbei. Auch zum Premiumwanderweg Dreifürstensteig ist es nicht weit.

Der Talheimer Barfussweg wurde von der Vereinsgemeinschaft und dem Ortschaftsrat von Talheim, einem Teilort der Stadt Mössingen, 2023 realisiert und am 21. Juli eingeweiht. Er entstand in Eigenregie, mit Hilfe örtlicher Bauunternehmer und finanziert aus Erlösen des Dorffestes.

Bei der Herstellung wurde besonderer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Es wurden daher überwiegend gebrauchte Materialien wiederverwendet. Das Wasser stammt aus dem nahen Bach und wird auch dorthin wieder abgeleitet.

Der Barfusspad ist immer öffentlich zugänglich. Bitte beachten Sie jedoch die Nachtruhe von 20 Uhr (Winter) bzw. 21 Uhr (Sommer) bis 8 Uhr und parken Sie nur dort, wo es erlaubt ist. Bei Beschädigungen bitten wir um Mitteilung unter Tel. 07473 9541310.

Preise

Freier Eintritt
Wanderweg in der Nähe

Talheimer Wasserfälle und Salmendinger Kapelle

Eine kurzweilige Rundwanderung, die mit den temporären „Talheimer Wasserfällen“ im Wangenbachtal sowie dem Zeugenberg „Kornbühl“ mit seinen geschützten Magerwiesen und der bekannten „Salmendinger Kapelle“ herausragende geologische, botanische, kulturelle und landschaftliche Höhepunkte bietet. Sozusagen Albtrauf „vom Feinsten“.

Offizieller Inhalt von Mössingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.