Zum Inhalt springen
Umweltstation, Mössingen

Streuobst-Erlebnisstation: "Wer bin ich?"

Auf dieser interaktiven Tafel können anhand von Drehscheiben die Tiere, die auf der Streuobstwiese zuhause sind, erraten werden. Wer ein Smartphone dabei hat, kann zusätzlich noch kurze Audio-Geschichten zu den Tieren abrufen. Darin berichten die Tiere aus der Ich-Perspektive, warum sie auf der Streuobstwiese leben und was ihnen dort besonders wichtig ist.
Wanderweg in der Nähe

Das Mössinger Streuobstwegle - ein lehrreicher Premiumspazierwanderweg

Das Mössinger Streuobstwegle erweitert den Panoramaweg des Netzwerks Streuobst zu einem Premium-Spazierwanderweg. Zahlreiche Infotafeln zum Thema Streuobst, immer wieder herrliche Aussichten auf Mössingen, vielfältige Streuobstbäume, artenreiche Magerrasen, aber auch Waldabschnitte ermöglichen eine abwechslungsreiche Rundtour.

Offizieller Inhalt von Landkreis Tübingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.