Zum Inhalt springen
Aussichtspunkt, Eberhardzell

"Hohbäumle" bei Eberhardzell-Füramoos

Der Oberschwaben-Allgäu-Radweg verläuft durch Eberhardzell-Füramoos. Ein kleiner Abstecher auf den Aussichtspunkt "Hohbäumle" ist sehr lohnenswert.

Das Hohbäumle bei Füramoos ist mit 712 m über dem Meeresspiegel der höchste Punkt in der Gemeinde Eberhardzell. Die Sommerlinde (Tilia platyphyllos) wurde ca. 1860 gepflanzt und am 11.05.1993 als Naturdenkmal ausgewiesen. Das Hohbäumle ist beliebtes Ausflugsziel und lädt geradezu zur Rast ein. An schönen Tagen kann man dort einen überwältigenden Blick auf das Alpenpanorama von der Zugspitze bis zum Säntis geniesen. In die andere Himmelsrichtung blickend, kann man noch die Turmspitze des Ulmer Münsters erkennen.

Preise

Freier Eintritt

Offizieller Inhalt von Eberhardzell

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.