Zum Inhalt springen
Multivisionsvortrag, Bad Teinach-Zavelstein

Zeit zum Atmen


Zu den Öffnungszeiten

Alexander Huber zeigt seine schönsten Momente in den Bergen wie auch aktuelle Highlights aus dieser faszinierenden und vielseitigen Welt. Die unglaublichen Bilder, arrangiert mit faszinierenden Filmsequenzen sind ein Erlebnis der besonderen Art.

Vor über vierzig Jahren publizierte Reinhard Karl sein Buch „Erlebnis Berg: Zeit zum Atmen“ und war für Alexander wie für viele andere seiner Generation Inspiration, das Abenteuer in der Welt der Berge zu suchen. Grenzbereiche in der überhängenden Welt des elften Grad in alpinen Wänden, die faszinierende Insel Sardinien als Traum der Kletterer und die dünne Luft beim Klettern jenseits der 6000 Meter im Karakorum zeigen die steile Welt der Berge im schönsten Licht. Die Passion Berg steht dabei als Metapher für das Leben und lässt Raum für Betrachtungen von beeindruckend bildgewaltigen Standpunkten: Zeit zum Atmen - denn es ist nicht der Berg, den man bezwingt, sondern immer nur das eigene Ich!
Der Alpinismus hat für uns Menschen das Bild der Berge verändert. Wurden früher die Berge als lebensfeindlich und bedrohlich wahrgenommen, so rückt heute der Alpinismus diese steile Welt in ein anderes Licht: die Berge als Ort der Selbstfindung, als Ort der Reflexion, wo man noch die Zeit zum Atmen findet.

Öffnungszeiten

Samstag
23.11.2024
20:00 - 22:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Bad Teinach-Zavelstein

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.