Zum Inhalt springen
Klassik Konzert, St. Peter

Mit Bach durch die Regio " Bach & Jazz"


Zu den Öffnungszeiten

Musik von und nach Johann Sebastian Bach für Klavier, Schlagzeug und Orgel.

Johannes Mössinger / KLAVIER, Bastian Jütte / SCHLAGZEUG, Johannes Götz / ORGEL

Ende der 1950er entdeckte der Franzose Jaques Loussier die swingenden Qualitäten Bach‘scher Musik und eroberte fortan die Musikwelt mit seinen legendären „Play Bach-Einspielungen“.

Die Musik Bachs ist aus dem Kontext des Jazz nicht mehr wegzudenken. Die Verbindung zwischen Johann Sebastian Bach und dem Jazz besteht darin, daß Bach improvisierte bevor er seine Musik niederschrieb. Dabei befolgte er bestimmte Regeln – er stützte seine Musik auf die Basslinie, worüber er Harmonien und am Schluss erst die Melodie schrieb. Im Jazz funktioniert das genauso.

Buchen

Öffnungszeiten

Sonntag
19.05.2024
17:00 - 18:30 Uhr

Offizieller Inhalt von St. Peter

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.