Zum Inhalt springen
Geführte Wanderung, Calw

Natur und Kultur um Weltenschwann und Speßhardt

Während des Rundganges erfahren wir vieles aus früheren Zeiten, zur Wasserversorgung und Geologie. Wir lernen Hofbäume, Streuobstwiesen, ein Sühnekreuz und eine Halbedelsteinader kennen.
Die Struktur der Waldhufendörfer ist in diesen Stadtteilen heute noch gut erkennbar. Dazu kommt noch die Besonderheit, dass sie bis ins 20. Jahrhundert in eine Altburger und Zavelsteiner Seite geteilt waren. 

Preise

Tickets

Natur und Kultur um Weltenschwann und Speßhardt

Erwachsene: 3€

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.