Zum Inhalt springen
Geführte Wanderung, Albstadt-Laufen

Traufgänge Scout Wanderung... Herbstfarben an der Hossinger Leiter


Zu den Öffnungszeiten

Kelten, Herbst, Natur pur. Traufgänge Scout Dennis nimmt sie mit auf den Traufgang Hossinger Leiter.

Wie schaffen es die Pflanzen am trockenen Fels zu überleben? Und, wie entstehen die Höhlen auf der Alb?

Auf der geführten Wanderung mit Traufgänge Scout Dennis werden diese und noch viel mehr Fragen geklärt. Sie bestaunen zusammen die verschiedenen für die Schwäbische Alb so typischen Landschaftsformen in ihrer herbstlichen Pracht und die vielen kleinen Naturphänomene am Wegesrand.

Diese aussichtsreiche Landschaft der Schwäbischen Alb begeistert uns allerdings nicht nur heute. Auch die Menschen der Frühgeschichte fühlten sich hier wohl. Erstaunlich viel kann man aus dieser Zeit noch heute entdecken - Dennis nimmt sie mit auf diese zeitgeschichtliche Reise.

Länge: ca. 8,7 km, 458 Hm | Dauer: 4,5 Stunden | Teilnehmer: max. 20

Tipp: Wanderstöcke sind empfehlenswert. Es gibt steile An- und Abstiege.

Hinweise: Hunde sind nicht erlaubt, die Wanderung ist für Kinderwagen nicht geeignet.

Tickets online unter https://albstadt.reservix.de/p...  oder bei der Tourist-Info Albstadt, Tel. 07431.160-1204 oder E-Mail: touristinformation@albstadt.de.

Buchen

Öffnungszeiten

Sonntag
20.10.2024
13:30 - 18:00 Uhr
Buchen

Offizieller Inhalt von Albstadt Tourismus

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.