Winterwanderweg

Ibach Winterwanderweg 6: Mutterslehen

Aussichtsreiche  Winterrunde vom Ibacher Ortsteil Mutterslehen Richtung Oberibach

Wegbeschreibung

Wir starten in Mutterslehen an der Bushaltestelle (etwas abseits der L150) am Wegweiser "Mutterslehen" nach Süden Richtung Schormättle. Wir biegen in die Strasse mit dem Schild "Mutterslehen 9, 12, 14". Am Wegweiser Dobel halten wir uns rechts bergauf, wieder Richtung Schormättle. Kurz danach beginnt nach links bergauf die gewalzte Spur des Winterwanderwegs. An den kommenden Wegweisern immer weiter Richtung Schormättle. Nach insgesamt ca. 2 km kommen wir an eine Gabelung mit 3 Wegen. Ab hier gehen wir eine Schleife, die uns wieder zu diesem Punkt zurückbringen wird. Wir nehmen die mittlere Spur steil bergauf und erreichen nach kurzer Strecke das Ibacher Friedenskreuz mit seinem wunderbaren Alpenpanorama. Hier lohnt sich eine Rast auf der Himmelsliege.
Nach dem Friedenskreuz noch ganz kurz leicht bergauf und dann wieder etwas hinunter. Falls Sie die Streckenführung unübersichtlich finden, bleiben Sie immer auf der gewalzten Spur, dann kommen Sie wieder zu der Gabelung mit den 3 Wegen.
Ab hier geht auf dem gleichen Weg wie auf dem Hinweg geht es wieder zurück. Mit Blick auf das Herzogenhorn und die Spiesshörner wandern wir wieder hinunter nach Mutterslehen.

Alle Dachsberger und Ibacher Winterwanderwege sind mit einem runden blauen Schild gut markiert, und die Nummern der Wege sind auf den Schildern angegeben (hier die 6)