Nordic Walking Tour

Ibach: Nordic Walking Lehen-Runde

Mittelschwierige Nordic-Walking-Runde über Mutterslehen  Ibacher Säge und Klosterwald.

Am Ausgangspunkt der Tour steht eine Info-Tafel mit genauem Tour-Verlauf und Erläuterung der Beschilderung. Sie Strecke verläuft über mit der gelben Raute beschilderte Wanderwege und ist als Nordic-Walking Strecke zusätzlich mit dem runden gelben Schild mit dem blauen Walker und rotem Balken markiert.

Einkehrmöglichkeiten

In Oberibach, Gasthaus Kranz, Telefon 07672/2406,
In Oberibach, Gasthaus Steigass-Stube, Telefon 07672/1897,

Wegbeschreibung

Folgen Sie der Beschilderung und genießen Sie die herrliche Aussicht. Sie passieren die Wanderwegepunkte Altacker, Lehenwitte, Bergmöser, Dobel (hier haben Sie die Möglichkeit nach Mutterslehen hineinzugehen und im "Hirschen " zu rasten), kommen an der Ibacher Säge vorbei und gehen weiter über den Wegepunkt Klosterwald (Puls-Messstation), dann am Hochkopf vorbei zurück zum Schorrmättleplatz .

Wetterangepasste Kleidung und Nordic-Walking-Stöcke.

Broschüre Nordic-Walking-Touren im Rathaus Ibach und in der Tourist-Info Dachsberg erhältlich.

Schorrmättleplatz Oberibach Von Todtmoos auf der L 150 Richtung St. Blasien bis Abzweigung K 6525 nach Oberibach. Durch den Ort, am Bürstenmuseum links Richtuing St. Blasien bis auf die Höhe zum Wanderparkplatz.

Von St. Blasien auf der L 150 Richting Todtmoos bis Ibacher Kluse Abzweigung links und sofort rechts nach Ibach. Bis auf die Höhe zum Wanderparkplatz.

Von Dachsberg ab Rathaus über Ruchenschwand, Unteribach, Oberibach, am Bürstenmuseum rechts Richtung St. Blasien bis zum Wanderparkplatz.