Zum Inhalt springen
Wanderweg

Pfedelbach - Rundwanderweg 1 - Heuholzer Runde

Der Wanderweg führt auf der Heuholzer Straße zum Ortsende. Hier steht die Steinbacher Dorfkelter. Im 17. Jahrhundert wurde diese als Bannkelter erbaut. Später wurde sie als Schafscheuer genutzt. Weiter geht es nach Altrenzen, am Rande des Weinbaugebiets nach Heuholz. Dort steht die alte Fürstlich Hohenlohische Herrschaftskelter. Sie wurde im Jahre 1740 als gemeinschaftliche Kelter der Fürstenhäuser Hohenlohe-Waldenburg und Hohenlohe-Öhringen errichtet. Der Rückweg führt über Harsberg, Renzen und auf dem Radweg nach Untersteinbach. Ab hier auf dem Dorfgartenweg in Richtung Freibad. Vom Freibadweg zur Heuholzer Straße und zum Rathaus.

Öffnungszeiten

Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.

Offizieller Inhalt von Schwäbischer Wald Tourismus e.V.

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.