Mainhardt - Radtour Brettachtal

Forellenparadies - Buchhorn 5 km- Geddelsbach 6 km- Brettach 10 km- Mainhardt 16 km - Hegenhäule 22 km - Neuwirtshaus 26 km - Forellenparadies 28 km Höhenmeter: 255m

Parken + Starten: Forellenparadies Frohnfalls Forellenparadies Frohnfalls -Römersträßchen bis Gleichen- an der Gärtnerei vorbei Waldrandweg folgen- nächste Abzweigung links- Kreisstraße links kurzes Stück folgen- am Wanderparkplatz rechts , Weg folgen bis Aussichtspunkt Buchhorn- links nach Geddelsbach- Achtung lange steile 16% - Abfahrt- Geddelsbach (Weinprobiermöglichkeit) links auf Landstraße - Brettach- Laukenmühle- Mittelmühle Anstieg - Mainhardt- Hauptstraße dieser bis zur Bundesstraße folgen- (Sehenswürdigkeiten: Römermuseum, Kastell, Turmuhrenmuseum) Unterführung B 14 - nach 50 m links in Radweg (Im Hanfsee) einbiegen- diesen bis zur Abzweigung Ziegelbronn folgen. Bundesstraße queren (Achtung stark befahren)- nächste Kreuzung links- zweiter Feldweg rechts- Waldweg "Lange Linie" folgen- Hegenhäule- Dürrnast- Streithag an Kreuzung rechts - Kreisstraße bis Neuwirtshaus folgen- Frohnfalls- Forellenteich. Anschlussmöglichkeit: Tour Pfedelbach , Tour Mainhardt; Tour Wüstenrot

Mainhardt

Offizieller Inhalt von Schwäbischer Wald Tourismus e.V.