Zum Inhalt springen
Wanderweg

Oberrot - Rundweg 3 - Jakobsweg und Dorfplatz

Start-/Endpunkt: Oberrot, Rathaus

Auch bei dieser Wanderung gibt es viel zu sehen und sie führt zu einem Teil über den Jakobsweg. Wenige Kilometer außerhalb Oberrots liegt der Flinsberg. Er ist der höchste Punkt der Gemeinde. Der Wanderweg führt direkt an einem Aussichtspunkt vorbei. Von der ehemaligen Burg der Herren von Rot sind nur noch die Grundmauern erhalten. Burgen dieser Art entstanden in der Regel um oder gar vor dem Jahr 1.100. Eine Besichtigung ist leider nicht möglich. Ein lauschiger Rastplatz befindet sich unweit des Golfplatzes unter einer großen Douglasie mitten im Wald.

Startpunkt der Tour

Oberrot

Offizieller Inhalt von Schwäbischer Wald Tourismus e.V.

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.