Allmersbach im Tal - Schützenhausrunde

Start Vereinsgelände Treppe abwärts, Überquerung der L 1080, Äppleweg rechts haltend,Überquerung K1841 und parallel zum Waldrand links abwärts über einen Bach und steil hinauf über Wiese, dann Waldrand bis Schützenhaus Heutensbach.
Kurz links und bei einem kleinen Spielplatz rechts hinab zum Wald. Wir verlassen Äpple und nehmen geradeaus Käsbühlweg bis zur freien Stelle mit Aussicht ins Weissacher Tal und Schloß Ebersberg, hier trennen sich 7+24 km.
Wir gehen den Waldweg rechts, bleiben bei der ersten Abzweigung geradeaus und bei der nächsten links bergauf zur Überquerung der Straße L1080. Gegenüber Waldweg aufwärts, passieren das NSG Sommerrain (Tipp: Besuch empfehlenswert für Orchideenfreunde) bis zur weit sichtbaren Leitungsschneise.
Davor schon den Waldweg rechts nehmen, abwärts mit tollen Aussichten über Weissacher Tal und Backnanger Bucht. Nach dem Pfadstück Waldweg rechts zurück zum Vereinsgelände.
Aussichtspunkte: Weissacher Tal, Schloss Ebersberg, Backnanger Bucht. Einkehrmöglichkeiten: Wandertreff Waldeck.
Besonderheiten: Abstecher zum Orchideenstandort NSG Sommerrain (ist angeschrieben).

Allmersbach im Tal

Offizieller Inhalt von Schwäbischer Wald Tourismus e.V.