Zum Inhalt springen
Wanderweg

Berglen - Königsbronn-Rundweg

Start-/Endpunkt: Wanderparkplatz Gabrain an der L1120

Unweit des Startpunkts befindet sich das Naturschutzgebiet Sommerrain. Dort wachsen einheimische Orchideen-Arten, die - je nach Jahreszeit - wunderbar blühen. Informationen zu den Orchideen sind auf mehreren Tafeln entlang des Weges zu finden. Die Wanderung führt durch den Königsbronnhof und bietet dort wunderbare Aussichten ins Stauferland mit den Drei Kaiserbergen. Im Gewann „Königsbronn“ führt die Route am Königstein vorbei, einem Gedenkstein, der anlässlich des 25-jährigen Regierungsjubiläums von König Wilhelm I. von Württemberg am 30. Oktober 1841 aufgestellt wurde. Der Rastplatz am Gedenkstein bietet sich für eine Pause an.

Startpunkt der Tour

Berglen

Offizieller Inhalt von Schwäbischer Wald Tourismus e.V.

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.