Zum Inhalt springen
Wanderweg

Durbach - In den Durbacher Ortsteil Brendel

Autorentipp

Diese Wanderung ist an Tagen mit guter Fernsicht ideal. Bei Einbruch der Dämmerung hat man eine grandiose Sicht auf das Lichtmeer von Straßburg und seine Umgebung.

Wegbeschreibung

Wir gehen nach rechts und nach der Brücke über den Durbach nach links in die Schleife. Am Friedhof vorbei und rechts in den "Sendelbach". Die Straße nach oben bis am Ende des Friedhofs und dort gleich wieder rechts abbiegen in den "Vollmersbacher Kirchhofweg". Diesen bis zum "Weißen Kreuz" gehen und dort links in den "Hatsbach". Am Scheitelpunkt zwischen Hatsbach und Vollmersbach auf der Höhe bleiben und in Richtung Westen gehen. Die von unten kommende Fahrstraße überqueren und weiter durch die Reben leicht bergan Richtung Westen. Über dem Hügel (Vollmersbacher Rebberg) gelangt man oberhalb der "Alm" auf den Fahrweg zwischen "Alm" und "Brendel". Der "Vollmersbacher Kirchhofweg" ist umsäumt von Reben und Ortsbäumen. Diesen schlendert man entlang dem Ortsteil "Brendel", überquert den Fahrweg, durchquert eine kleine Senke und gelangt wieder zum "Weißen Kreuz". Von dort sind es nur noch wenige Minuten zum Parkplatz.

Weitere Infos & Links

www.durbach.de

Startpunkt der Tour

Festplatz Durbach

Endpunkt der Tour

Festplatz Durbach

Offizieller Inhalt von Renchtal Tourismus GmbH

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.