Durbach - Zum Pavillon im Vollmersbach

Wegbeschreibung

Wir gehen nach rechts und nach der Brücke über den Durbach nach links in die Schleife. Am Friedhof vorbei und rechts in den "Sendelbach". Die Straße nach oben bis am Ende des Friedhofs und dort gleich wieder rechts abbiegen in den "Vollmersbacher Kirchhofweg". Diesen bis zum "Weissen Kreuz" gehen. Dort links in den "Hatsbach", vorbei am ehemaligen Bürgermeisterhaus. Geradeaus weiter bis zum Scheitelpunkt zwischen "Hatsbach" und "Vollmersbach". Dort nimmt man den Weg berauf zur "Sendelbacher Höhe". Der ca. 300m lange steile Aufstieg lohnt sich, da man oben angekommen, von der Bank eine herrliche Aussicht genießen kann. An der Sendelbacher Höhe auf dem Bergrücken weiter gehen. Am Waldrand den Weg rechts einschlagen und bergab bis an den Pavillon im "Vollmersbach" wandern. Von dort rechts am Waldrand den Fahrweg nehmen. An der Weggabelung, die Teerstraße geradeaus bergan verlassen. Man gelangt auf den Scheitelpunkt zwischen "Hatsbach" und "Vollmersbach". Zurück über den "Hatsbach", Kirchhofweg und Schleife zum Parkplatz.

Man nimmt den Weg in den "Sendelbach" und gelangt dann wieder auf die Fahrstraße bergab und zum Parkplatz.