Zum Inhalt springen
Wanderweg

Unterwegs in Remshalden: Die "Sonnenkanzel" oberhalb von Rohrbronn

Kurzer Rundweg mit schöner Aussicht entlang des Naturlehrpfads Remshalden.

Ausgangspunkt ist der Parkplatz am Waldeck nördlich von Rohrbronn, dort wo die Straße nach Hößlinswart einen scharfen Knick nach rechts macht. Der Weg führt uns direkt nach Westen und stößt nach 500 m auf ein vom Tal heraufführendes Sträßchen (Ruhebank). Wir wandern ca. 200 m rechts hoch und biegen direkt an einer eingezäunten Schonung mit Weihnachtsbäumen links ab in einen Feldweg.

Vorbei an einer gemauerten Schutzhütte gelangen wir nach etwa 400 m an eine Wegkreuzung (Ruhebank links); ab hier gehen wir wieder auf Asphalt. Dort halten wir uns links. In einem weiten Bogen kommen wir auf die Höhe zurück, treffen wieder auf das Sträßchen vom Tal her, folgen diesem links aufwärts, um bei der oben erwähnten Ruhebank wieder rechts abzubiegen und zurück zum Parkplatz zu wandern.

Öffnungszeiten

Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.

Offizieller Inhalt von Remshalden

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.