Zum Inhalt springen
Wanderweg

Reformationswanderweg - 2. Etappe

Vorbei am Brünnele und der Nähkissenhütte führt die zweite Etappe des Reformationswanderweges von Nattheim nach Oggenhausen.

Wegbeschreibung

Wir starten zur 2. Etappe in der Nattheimer Ortsmitte, an der evangelischen Martinskirche, Neresheimer Str. 5. Von dort gehen wir ein kleines Stück östlich an der Fleinheimer Str. entlang bis zur Abzweigung in die Gartenstraße. Diese gehen wir hinauf bis zur kath. Kirche Herz-Jesu. Von der dort gepflanzten „Ökumene-Eiche“ verlassen wir das Dorf über den Kreuzweg. Wir folgen dem Feldweg den Berg hinab zum Aussiedlerhof „Untere Ziegelhütte“. Auf dem Fahrweg am Anwesen vorbei. Weiter gehen wir auf dem Weg hinauf zum LKW-Parkplatz an der Landstraße, die wir dort überqueren. Unsere Strecke führt am Waldrand entlang bis wir links in den Waldweg abbiegen. Am „Brünnele“ vorbei aufwärts bis zur nächsten Waldkreuzung. Dort rechts bis wir zu der kleinen Lichtung "Nähkissenhütte" gelangen. Richtung Oggenhausen gehen wir in südlicher Richtung bergab aus dem Wald hinaus. Auf dem geteerten Feldweg kommen wir zur „alten Pumpstation“ mit einem kleinen Weiher. Kurz danach überqueren wir die Umgehungsstraße. Auf dem Albvereinsweg gelangen wir über die Erzstraße hinein ins Dorf. An der Oggenhauser Hauptstraße führt unsere Strecke vorbei an der Metzgerei / Gaststätte „Traube“ zum Rathaus. Dort erreichen wir in der „Weiherstraße“ die evangelische Kirche.

Offizieller Inhalt von Landkreis Heidenheim

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.