Bruckenbach

Die Wanderung führt "Am Wasserschloss" vorbei bis zur Eichstaudenhütte und wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Wegbeschreibung

Wir beginnen den Rundweg mit einem kleinen Aufstieg, darauf folgen wir links der Landstraße. Einmal rechts abbiegen auf den Weg "Am Wasserschloss" und genießen dort den Ausblick. Der Weg führt über eine Wiesenlandschaft. Am Waldrand geht es links in den Steinbruchweg, bis zur Eichstaudenhütte. Vor der Hütte geht es rechts ab, bis zur Hauptstraße nach Berau. Auf dieser biegen wir rechts ab und folgen der Straße ca. 500 m. Danach geht es noch einmal rechts über die Bergstraße zurück nach Berau.

Dieses Projekt wurde gefördert durch den Naturpark Südschwarzwald mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg, der Lotterie Glücksspirale und der Europäischen Union (ELER).

Dieser Weg ist nach dem Wanderhandbuch ausgeschildert.

Rathaus, Berau

Von Freiburg: B31 und B500 Richtung Schluchsee und von dort über die Landstraße nach Berau.

Von Donaueschingen: Ortsstraße L171 bis zur Landstraße Ühlingen-Birkendorf und von dort nach Berau.

Von Lörrach: B317 Richtung Schopfheim, weiter auf B518/ L148 Richtung Todtmoos über St. Blasien nach Berau (Grafenhausen)

Rathaus, Berau

Berau - Ruinen, Felsen & Schluchten

Eingerahmt ist das Kleinod Berau von wilden Tälern, die wir auf der Rundtour erkunden. Skurrile Felsformationen, stille Orte und tiefes Grün prägen die Wanderung.