Zum Inhalt springen
Wanderweg

Breitnauer Sonnenrunde

Sonnenreiche Runde mit herrlichen Ausblicken aufs Breitnauer Hinterdorf.

Auf deiner Wanderung kommst du vorbei an alten Schwarzwaldhöfen und genießt den Ausblick auf den Feldberg.

Autorentipp

Rast an der Kapelle Maria im Moos mit Vesper aus dem Rucksack.

Wegbeschreibung

Die Tour startet am Wanderparkplatz bei der Kirche in Breitnau. Vorbei am alten Pfarrhof folgen wir der Straße nach Westen bis zum Ortsausgang. Dort führt uns die Straße weiter ins Hinterdorf. Wir kommen an den traditionellen Schwarzwaldbauernhöfen vorbei und genießen den Ausblick zum Feldberg. Beim Schuhhof zweigen wir links ab zur Kapelle Maria im Moos. Wir werfen einen Blick hinein und erfahren, wie die Kapelle ihren neuen Platz gefunden hat. Der Weg zurück nach Breitnau führt uns vorbei an der Oberen Mühle Richtung Fun-Park und dem Hotel Haus Breitnau. Nun sind es nur noch wenige Meter bis zum Ausgangspunkt an der Kirche.

Ausrüstung

Wir empfehlen festes Schuhwerk!

Highlights entlang der Route

Offizieller Inhalt von Hochschwarzwald

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.