Zum Inhalt springen
Wanderweg

Auf vier Pfoten durch Löffingen-Dittishausen

Eine kleine Rundtour führt uns durch das Feriendorf Dittishausen und einmal im großen Bogen rund um das Dittishauser Freibad.

Die ca. 3 km lange Rundtour ist für jeden Feriengast in Dittishausen gut zu erreichen. Die Tour starten in der Ortsmitte beim ehemaligen Dorfladen. Von der Taborstraße aus biegt man in den Max-Rieple-Weg ein und folgt später dem Schotterweg bis zum Waldrand. Dort angekommen folgen wir dem linken Weg am Waldrand entlang um die Kurve. Durch die Felder folgend wir dem Weg weiter bis am Landhotel Tanneck vorbei. Der Schotterweg mündet nun im Kapfweg und führt uns zurück nach Dittishausen. Über die Außendorfstraße gelangen wir zurück auf die Taborstraße und somit zurück zum Ausgangspunkt der Tour.

Highlights entlang der Route

  • Loipe

    Tabor - Spur

    Auf der Taborspur kann man die herrliche Landschaft bei Dittishausen genießen und der Rundblick bis hin zum Feldbergmassiv ist ein ganz besonderes Highlight.

Offizieller Inhalt von Hochschwarzwald

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.