Erbacher Hochsträßblickrunde
Die Rundtour führt den Wanderer nördlich der Stadt mit schönem Fernblick in Richtung Hochsträß. Durch malerische Felder und sanfte Hügel reicht der Blick bis zum in der Ferne liegenden Ulmer Münster.
Oberhalb der Donau beginnt das Hochsträss, der Ausläufer der Schwäbischen Alb. Sanfte Hügel, malerische Felder und Streuobstwiesen, sowie ein toller Weitblick kennzeichnen die Hochsträssblickrunde. Start und Ziel des Wanderers ist das Naherholungsgebiet Kehr-Brühlwiesen. Hier lohnt es sich, nach der Runde die Seele baumeln und die Kinder auf dem schönen großzügigen Spielplatz spielen zu lassen. Doch bevor es ans Entspannen geht, führt der Weg auf dem berühmten Jakobsweg am Stadtrand entlang in Richtung Wernau. Hier kann der Blick nicht nur zum Hochsträss, sondern auch zum Panorama der Stadt Ulm mit dem berühmten Ulmer Münster und in das weitläufige Donautal schweifen. Durch Wiesen und Felder führt der Weg am Naturdenkmal Hangmoor entlang dann zurück nach Erbach.
Autorentipp
Einkehren im nahe gelegenen Gasthaus Zum Hasen! In urig entspanntem Ambiente die Produkte vom eigenen Demeterhof genießen.
Startpunkt der Tour
Naherholungsgebiet Kehr-BrühlwiesenEndpunkt der Tour
Naherholungsgebiet Kehr-BrühlwiesenDie Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.