Stadtmauer / Tor, Laufenburg

Rathaus

Das Rathaus in der Hauptstraße war bis 1801 ein ürsprünglich übertürmtes, befestigtes Waldtor.

Das Rathaus wurde nach der Teilung beider Laufenburg durch Napoleon im Jahr 1801 teilweise abgerissen und umgebaut.

Nur wenige Schritte von hier in der Hauptstraße 26 ist das Tourismus- und Kulturamt untergebracht.

Kleiner Tipp: Gelegentlich findet im Rathaus-Foyer (EG) eine historische Ausstellung statt.

Offizieller Inhalt von Laufenburg

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.