Zum Inhalt springen
Radtour

Bierkultur City-Tour

Auf der 15 km langen „City-Tour“ kann man die ganze Vielfalt der Bier-Gastronomie in Karlsruhe erleben.

Von der traditionsreichen Gaststätte, über lauschige Biergärten, bis hin zu trendigen Bierlokalen und geschichtsträchtigen Studentenkneipen. Hier findet jeder sein ganz persönliches Einkehrziel und vielleicht auch sein neues Stammlokal.

Startpunkt der Tour

Ettlinger-Tor-Platz 1, 76133 Karlsruhe

Endpunkt der Tour

Ettlinger-Tor-Platz 1, 76133 Karlsruhe

Highlights entlang der Route

  • Berühmtes Bauwerk

    Verfassungssäule

    Geplant als Machtsymbol Badens wollte man ursprünglich die Distanzen zu verschiedenen badischen Städten von Karlsruhe in die heutige Verfassungssäule eingravieren. 

Offizieller Inhalt von Karlsruhe

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.