Zum Inhalt springen
Lehrpfad

Hägenmark-Pfad

An dem rund zwei Kilometer langen Hägenmarkpfad werden die Hagebutte und die Entstehung der Hägenmark-Konfitüre auf sieben Thementafeln (z.B. Biotop, Heilpflanze, Mythologie, Anfänge der Produktion und Herstellung) dargestellt. Weiterhin besteht die Möglichkeit, auf Anmeldung, die Produktionsfirma zu besichtigen.

Auendorf, der zur Gemeinde Bad Ditzenbach gehörende, landwirtschaftlich geprägte Ort, der bis 1849 noch Ganslosen genannt wurde, ist überregional bekannt für seine aus der Hagebutte gewonnene vitaminreiche „Hägenmark“-Konfitüre, die hier schon seit über 150 Jahren hergestellt wird. 

Endpunkt der Tour

1

Offizieller Inhalt von Landkreis Göppingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.