Zum Inhalt springen
Kunst im öffentlichen Raum, Lörrach

Truncated Pyramid Room

Die erste in Europa ausgestellte Arbeit des Amerikaners Bruce Nauman

In 7,50m Höhe erhebt sich die Pyramide mit ihren drei breiten, rechteckigen Öffnungen als begehbarer Raum. Naumans vorbild scheint ambivalent. Er erinnert in Form und Begehbarkeit an die ägyptische Grabespyramide, wendet sich aber wieder davon ab, indem er die Spitze kappt und auch öffnet.

Die Skultpur ist ein Teil des Lörracher Skulpturenwegs.
https://www.loerrach.de/de/Loe...

Offizieller Inhalt von Lörrach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.