Zum Inhalt springen
Kirche, Bad Teinach-Zavelstein

St. Candiduskirche Kentheim

Eine der ältesten Kirchen in der württembergischen Landeskirche. Die eindrucksvollen Wandmalereien sind noch weitgehend erhalten.

Sankt Candidus entstand wahrscheinlich noch vor der Jahrtausendwende als erstes Kirchlein in unserer Region, als etwa ab dem Jahr 900 der Nordschwarzwald besiedelt wurde. Sie dient auch als einzigartiger Veranstaltungort z.B. für das Regionentheater aus dem schwarzen Wald.

Bei einer Führung mit einem unserer erfahrenen Guides erfahren Sie mehr über das Kleinod und seiner Geschichte.(Termine auf Anfrage)

Themenweg in der Nähe

GeoTour Calw - Wo aus Wasser Steine werden

Wo aus Wasser Steine werden

Live dabei sein, wenn Steine entstehen?
Auf Millionen Jahre alten Wüsten- und Meeresböden spazieren gehen?
Erfahren, warum es im Nordschwarzwald früher Bewässerungsanlagen gab!
Das alles und noch viel mehr bietet die GeoTour Calw.
Für Familien mit Kindern, aber auch für alle, die neugierig die Region erkunden möchten.

Offizieller Inhalt von Bad Teinach-Zavelstein

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.