Zum Inhalt springen
Industrie- und Werksbesichtigung, Rottenburg

Kraftwerk "Tübinger Straße"

Das Kraftwerk an der Tübinger Straße wurde 2002 von den Stadtwerken Rottenburg, nach einem Umbau in Höhe von rund 3,5 Mio. Euro, in Betrieb genommen. 
Das Kraftwerk an der Tübinger Straße wurde 2002 von den Stadtwerken Rottenburg, nach einem Umbau in Höhe von rund 3,5 Mio. Euro, in Betrieb genommen. Im Jahr 2009 wurde Europas höchstes Dachwehr saniert. Im Jahr 2011 wurde sowohl das Kraftwerk „Tübinger Straße“ als auch unser zweites Kraftwerk „Beim Preußischen“ auf den neuesten ökologischen Stand gebracht. In beiden Wasserkraftwerken produzieren wir rund 12 Mio. kWh ökologischen Strom, genug für ca. 3.500 Haushalte.

Offizieller Inhalt von Rottenburg am Neckar

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.