Zum Inhalt springen
Badesee, Meßstetten

Stausee in Oberdigisheim

Ein Besuch lohnt sich allein schon wegen der Lage des Stausees, direkt am Waldrand mit grünen Liegewiesen inmitten der herben Schönheit der Alblandschaft.

Der Oberdigisheimer Stausee ist ein beliebtes Ausflugsziel. Im Sommer ist die Badestelle bestens zum sich Abkühlen geeignet. Großzügige Liegewiesen bieten jede Menge Platz. Ein Rundweg um den See lädt zu Spaziergängen ein. Direkt neben dem See liegen ein Spielplatz für Kinder und zwei Grillstellen. An heißen Sommertagen bietet die Kneipp-Anlage oberhalb des Sees den Besuchern die Möglichkeit sich abzukühlen. Parkplätze, Umkleidekabinen sowie Toilettenanlagen sind vorhanden (die Nutzung der Seeanlage erfolgt auf eigene Gefahr). Auch Angler kommen auf ihre Kosten. Das Angeln im Stausee ist nach Erwerb einer Angelkarte möglich.

Kein Kiosk.

Mitnahme von Hunden auf die Liegewiese und ins Wasser ist verboten. Spaziergänge auf dem Weg rund um den Stausee sind mit Hunden erlaubt.

Ganzjährig frei zugänglich.

Wird als EU-Badewasser überwacht.

Es gibt keine dauerhafte Wasseraufsicht, Baden erfolgt auf eigene Gefahr.

Technische Daten des Stausees:
Länge: 350m / Breite: 150m
Wasseroberfläche: 3,8 Hektar
Tiefste Stelle: 7 Meter
Wasservolumen bei Normalstauung: 90.000 m³
Offizielle Einweihung: Juni 1983
Bauzeit: ca. 2 Jahre
Kosten: ca. 1,8 Mio. Euro

Preise

Freier Eintritt

Offizieller Inhalt von Meßstetten

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.