Zum Inhalt springen
Denkmal, Wiesensteig

Katzenfels

Der Katzenfels in Wiesensteig ist ein Naturdenkmal und bietet Klettermöglichkeiten. Er liegt am Wiesensteiger Geopfad.

Der Katzenfels, ein beeindruckendes Naturdenkmal am Rande der idyllischen Stadt Wiesensteig, ist nicht nur für Naturliebhaber einen Besuch wert. Der Felsen bietet auch Kletterbegeisterten eine tolle Herausforderung mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Am Fuße des Felsens verläuft zudem der beliebte Wiesensteiger Geopfad, auf dem man viel über die geologische Geschichte dieser Region erfahren kann. Ob beim Klettern oder Wandern entlang des Pfades - hier kommt jeder Outdoor-Enthusiast voll auf seine Kosten.

Radfernweg in der Nähe

Albtäler-Radweg - Etappe 5: Vom Filsursprung auf die Alb

Von Wiesensteig steht uns die schwierigste Steigung bevor. Sie belohnt jedoch mit einem sagenhafen Höhenpanorama. In Westerheim ist dann der höchste Punkt der Tour erreicht. Von da an geht es mit moderaten Zwischenanstiegen über Laichingen und Merklingen nur noch bergab.

Offizieller Inhalt von Landkreis Göppingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.