Zum Inhalt springen
Weitere Veranstaltungen, Singen

Vorlesezeit mit dem Tisch-Theater Kamishibai "Frederick-Tag"

Hat stattgefunden

Bald kommt der Winter. Alle Feldmäuse arbeiten Tag und Nacht, sammeln Körner und Nüsse, Weizen und Stroh. Alle – bis auf Frederick:
Er sammelt seine ganz speziellen Vorräte für die kalten, grauen und langen Wintertage … Welche das wohl sein könnten?

Der Klassiker von Leo Lionni mit großformatigen Bildern für das Kamishibai!

*****************************************************************************************

Passend zu jeder Geschichte gibt es eine kleine Bastelei zum Mitnehmen für zuhause!

*****************************************************************************************

Was ist ein Kamishibai?

Bild: © Don Bosco Verlag

Die Ursprünge des Kamishibai (übersetzt: Papiertheater) liegen in Japan. Seit vielen Jahren ist es aber auch bei uns eine beliebte Methode, Bilderbücher auf eine andere Art zu präsentieren:

Ausgewählte, großformatige Bilder zur Geschichte werden in einem offenen Holzrahmen nacheinander wie in einem kleinen Theater gezeigt. Die Aufmerksamkeit der Kinder wird dabei direkt beim Hören der Geschichte auf die passenden Bilder gelenkt und die Handlung im Dialog mit den Kindern erzählt.

Eine Bilderbuchstunde mit Kamishibai unterstützt ideal das eigene ‚Kino im Kopf‘, fördert das Textverständnis und die Freude am Sprechen!

Preise

Freier Eintritt

Öffnungszeiten

Donnerstag
28.10.2021
16:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Singen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.