Zum Inhalt springen
Weitere Veranstaltungen, Singen

Vorlesezeit mit dem Tisch-Theater Kamishibai "Die kleine Hexe - Winterzauber mit Abraxas"

Hat stattgefunden

Während draußen der Wintersturm um ihr Häuschen fegt, lernt die kleine Hexe für die Hexenprüfung. Aber auch die fleißigste Hexe braucht mal eine Pause! Dick eingemummelt saust sie ins verschneite Städtchen und sorgt dort für einige Überraschungen. Und auch die Tiere im Wald werden diesen Winter noch lange in Erinnerung behalten!

Macht es euch gemütlich mit diesem zauberhaften Vorleseabenteuer und freut euch mit uns an den tollen Bildern zur Geschichte.

******************************************************************************************

Passend zu jeder Geschichte gibt es eine kleine Bastelei zum Mitnehmen für zuhause!

******************************************************************************************

Was ist ein Kamishibai?

Die Ursprünge des Kamishibai (übersetzt: Papiertheater) liegen in Japan. Seit vielen Jahren ist es aber auch bei uns eine beliebte Methode, Bilderbücher auf eine andere Art zu präsentieren:

Ausgewählte, großformatige Bilder zur Geschichte werden in einem offenen Holzrahmen nacheinander wie in einem kleinen Theater gezeigt. Die Aufmerksamkeit der Kinder wird dabei direkt beim Hören der Geschichte auf die passenden Bilder gelenkt und die Handlung im Dialog mit den Kindern erzählt.

Eine Bilderbuchstunde mit Kamishibai unterstützt ideal das eigene ‚Kino im Kopf‘, fördert das Textverständnis und die Freude am Sprechen!

Preise

Freier Eintritt

Offizieller Inhalt von Singen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.