Zum Inhalt springen
Vortrag zu Wirtschaft & Finanzen, Schonach

Vortrag: Wie vererbe ich richtig?

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten

Informationsveranstaltung

Wie vererbe ich richtig?

Das Wichtigste, was man zum Thema Erbrecht und Vorsorgevollmachten wissen sollte, ist Gegenstand dieses Vortrags. Was passiert mit meinem Vermögen, wenn ich ohne Testament sterbe? Wann ist ein Testament sinnvoll? Wie kann ich dadurch Streit in der Familie vermeiden? Wie schreibe ich ein Testament? Was muss ich bei einer Vorsorgevollmacht beachten? Diese Fragen und viele andere Punkte, die beim Erben und Vererben und bei der Erstellung eines Testamentes und einer Vorsorgevollmacht zu beachten sind, wird die Referentin Frau Rechtsanwältin Tatjana Leonhardt in dem Vortrag näher darstellen und hierbei auch individuell auf Fragen aus dem Zuhörerkreis eingehen.

Der Vortrag setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus und wird ohne Juristendeutsch gehalten. Frau Leonhardt aus der Kanzlei Schrade und Partner in Villingen-Schwenningen ist auf das Gebiet Erbrecht und Testamentsgestaltung spezialisiert.

Referentin: Tatjana Leonhardt, Rechtsanwältin

Termin: Mittwoch, 24. April 2024

Uhrzeit: 20 Uhr

Ort: Kath. Pfarrzentrum Schonach

Gebühr: 3 €

Öffnungszeiten

Mittwoch
24.04.2024
20:00 - 21:30 Uhr

Offizieller Inhalt von Schonach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.