Zum Inhalt springen
Vortrag, Amt für Tourismus, Kultur und Marketing Langenargen

Offener Abend der evangelischen Kirchengemeinde Langenargen-Eriskirch zum Thema " Kirche. Gott. Covid 19. Theologische Umkreisungen eines schwierigen Themenfelds."

Hat stattgefunden

Vortrag mit Codekan i.R. Dr. Gottfried Claß, Aillingen

„Steckt hinter Covid-19 eine Fledermaus oder doch eine höhere Macht?“ So fragte die FAZ im April 2021. Und konstatierte nüchtern: „Der Himmel schweigt.“ Aber nicht nur das Schweigen des Himmels wurde kritisch vermerkt. Sondern auch das Schweigen der kirchlichen Amtsträger. Die Fragen und Irritationen, die unter der Oberfläche schwelten, wurden kaum aufgegriffen. Doch diese fundamentale Krise, die wir erlebt haben, gibt etwas zum Denken, auch zum Denken des Glaubens. Einigen dieser Fragen wollen wir an diesem Abend nachgehen.

Zum Referenten:Dr. Gottfried Claß war von 2013-2021 als Co-Dekan in Friedrichshafen tätig. Zuvor war er ua. Studieninspektor am Pfarrseminar und Direktor der Evangelischen Diakonissenanstalt Stuttgart. Promoviert hat er über Dietrich Bonhoeffer.


Bei sämtlichen Veranstaltungen ist der Eintritt frei, wir bitten aber herzlich um Ihre Spende!Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen erhalten Sie über das ev. Pfarramt Langenargen mit folgenden Kontaktmöglichkeiten: Email: pfarramt.langenargen@elkw.de
Telefon: +49 7543 2469

Öffnungszeiten

Dienstag
22.03.2022
19:30 - 22:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Amt für Tourismus, Kultur und Marketing Langenargen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.